Hilfe & Service
Seite drucken




_______________________________________________________________________________
 

Wie suche ich nach einem bestimmten Produkt?


Zum Auswählen Ihrer Wunschprodukte stehen Ihnen verschiedene Funktionen zur Verfügung:

Navigation

Am linken Rand der Seite sehen Sie alle Kategorien unseres Sortiments übersichtlich aufgelistet. Durch das Führen der Maus über die Kategorienamen werden die jeweiligen Unterkategorien sichtbar. Bitte klicken Sie auf den Kategorienamen, um die jeweiligen Artikel aufzurufen.

Ihren Navigationspfad können Sie auch über die "Navigationstextzeile" am oberen Rand der Seite nachvollziehen. Über diesen Pfad können Sie ebenfalls Kategorien aufrufen.

Live-Suche

Mit Hilfe der myTime.de Live-Suche finden Sie die Artikel Ihrer Wahl schnell und gezielt. Geben Sie dazu einfach Ihren Suchbegriff in das Suchfeld am oberen Rand der Seite ein.

Mehr zur Live-Suche erfahren Sie hier

Produktfilter

Die Produktfilter bieten Ihnen die Möglichkeit einer Filterung der Artikel nach kategoriespezifischen Marken oder produktspezifischen Attributen.

Die Filter finden Sie innerhalb einer Kategorie oder in der Suchergebnisanzeige unterhalb der Navigation jeweils am linken Rand der Seite.

Mehr zu den Produktfiltern erfahren Sie hier




 
Woran erkenne ich, wie lange die Artikel haltbar sind?


Zu jedem Produkt finden Sie in der Produktbeschreibung de Hinweis „Haltbarkeit“, der angibt, wie lange das jeweilige Produkt haltbar ist, z.B.: Ungeöffnet mindestens 10 Tage haltbar.




 
Woran erkenne ich Gewichtsware?


Ware, die Sie nach Gewicht bestellen können, und deren Preis nach Gewicht berechnet wird, z. B, wie Obst, Gemüse, Fleisch sowie Wurst und Käse von der Bedientheke, erkennen Sie an dem blauen Waagen-Symbol direkt am Produkt  .

Bitte beachten Sie, dass Sie durch Erhöhen der Stückzahl dieser Artikel das Gewicht der Ware jeweils um die angegebene Einheit (z.B. 100 g) erhöhen.


 


Woran erkenne ich Artikel mit Frischegarantie?


Bei der Ablage eines Kühl- oder Tiefkühl-Artikels in den Warenkorb wird eine Servicepauschale für die Frischegarantie berechnet. Artikel, die dies betrifft, erkennen Sie am Kühlsymbol  bzw. Tiefkühlsymbol  in der Produktliste einer Kategorie sowie direkt am Produkt.

Mehr zum Frischegarantie erfahren Sie hier




Ich habe eine Allergie oder Intoleranz. Wie erkenne ich für mich verträgliche Artikel?


Bitte nutzen Sie zur Auswahl der Artikel, die für Sie verträglich sind, die Produktfilter „Besonderheiten“, „Allergene“ und „Zusatzstoffe“ in der jeweiligen Kategorie. Auf diese Weise können Sie Produkte, die für Sie unverträglich sind, aus der Artikel-Anzeige ausschließen.

Mehr zu den Produktfiltern erfahren Sie hier

Darüber hinaus finden Sie in der Produktbeschreibung entsprechende Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen.






Wie vergleiche ich Produkte miteinander?


Für den Fall, dass Sie sich nicht sofort für ein Produkt entscheiden, sondern zunächst ähnliche Produkte miteinander vergleichen möchten, können Sie die praktische Produktvergleichsfunktion nutzen. Diese Funktion ermöglicht es Ihnen, Produkte wie im Supermarkt direkt auf einen Blick nebeneinander zu stellen und zu bewerten.

Mehr zur Produktvergleichs-Funktion erfahren Sie hier





Wie merke ich mir Artikel für einen späteren Einkauf?


Wenn Sie die ausgewählten Artikel nicht sofort oder erst zu einem bestimmten Anlass bestellen möchten, speichern Sie diese einfach als Merkzettel ab. Sie können beliebig viele Merkzettel anlegen und diese individuell benennen. So geht kein ausgewählter Artikel verloren und der Einkauf kann später fortgesetzt werden.

Mehr zur Merkzettel-Funktion erfahren Sie hier