Hilfe & Service
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Wie hoch sind die Versandkosten bei myTime.de?


Unsere Versandkosten betragen 4,99 €.

Bei Bestellungen von Kühl- oder Tiefkühlartikeln berechnen wir für die Frischegarantie 4,90 €.

Mehr zur Frischegarantie erfahren Sie hier

 

 
Ist die Lieferung zu einem Wunschtermin möglich?


Ja, die Lieferung zu einem von Ihnen ausgewählten Wunschliefertermin in einem Zeitrahmen von 2 Wochen im Voraus ist möglich.

Klicken Sie dazu einfach die Wunschterminlieferung im Bestellprozess an und geben Sie auf dem Kalender Ihren Wunschtermin an. Wir liefern dann am ausgewählten Termin.

Übrigens, bei Lieferung von Frische- und Tiefkühlprodukten ist dieser Service für Sie in der Frischegarantie inbegriffen.

 

 
Warum sind manche Liefertermine in der Lieferterminauswahl nicht verfügbar?


In der Lieferterminübersicht im Warenkorb haben Sie die Möglichkeit einen Wunschliefertermin in den kommenden drei Wochen auszuwählen. Einige Tage stehen dabei nicht als auswählbare Liefertermine zur Verfügung. Dies kann verschiedene Gründe haben, die unten genannt sind. Bitte beachten Sie dabei, dass wir frische Lebensmittel immer erst am Tag vor der Auslieferung für Sie zusammenstellen.


a)    Werktage (inkl. Samstage)
Die logistischen Kapazitäten für die Zusammenstellung Ihrer Bestellung am Tag vor Ihrem Wunschliefertermin sind aufgrund sehr hoher Nachfrage bereits ausgeschöpft.

b)    Sonn- und Feiertage
An Sonn- und Feiertagen werden in der Regel keine Pakete durch unsere Logistikpartner zugestellt. Deshalb sind diese Tage auch nicht als Wunschliefertermin auswählbar.

c)    Montage und Tage nach Feiertagen
Da wir an Sonn- und Feiertagen keine Frischelieferungen für Sie zusammenstellen können sind am darauf folgenden Werktag keine Auslieferungen, die Frischeartikel oder Tiefkühlware enthalten möglich.

 


Wie lange dauert es, bis meine Bestellung bei mir eintrifft?


Die Zustellung Ihres Paketes durch unsere Partner DPD/DHL ist abhängig vom Zeitpunkt Ihrer Bestellung.

Geht Ihre Bestellung montags bis freitags vor 9.00 Uhr ein, wird diese in der Regel  noch am selben Tag an DPD/DHL übergeben und direkt am nächsten spätestens am übernächsten Werktag zugestellt.

Bestellungen nach 9.00 Uhr bzw. samstags oder sonntags werden am kommenden Werktag an DPD/DHL übergeben und dann 1 - 2 Werktage später zugestellt.

Übrigens: Im Punkt Paketverfolgung im Bereich "Mein Konto" können Sie jederzeit den genauen Standort Ihrer Pakete verfolgen und sehen, wann das Paket bei Ihnen eintrifft.

Mehr zur Paketverfolgung erfahren Sie hier

 


Mit welcher Verpackung wird mir die Ware zugeschickt?


Der sichere Versand Ihrer Ware ist uns wichtig. Deshalb nutzen wir für den Transport speziell entwickelte Verpackungen, die auf Ihre Artikel abgestimmt sind.

Der Versand von Kühl- und Tiefkühlware erfolgt in Stypoporboxen, die je nach Inhalt mit Kühlpads oder Trockeneis auf optimaler Temperatur gehalten werden. Somit wird die Kühlkette nicht unterbrochen und Ihre Ware kommt in frischem Zustand bei Ihnen an.

Pakete, die ausschließlich Kühl- oder Tiefkühlprodukte enthalten, werden per Express versendet, so dass sie unverzüglich bei Ihnen eintreffen.

Kunden aus den PLZ-Regionen 26160, 26655, 26188 und 27793 haben die Möglichkeit den Versandpartner CITIPOST zu wählen. Die Bestellung wird in praktischen Tüten mit wenig Verpackungsmaterial geliefert.

Übrigens: Sicherheit und Zuverlässigkeit unseres Verpackungssystems wurden in unzähligen Belastungs- und Falltests nachgewiesen.

Mehr zu Verpackungen erfahren Sie hier



 
Kann ich an eine von der Rechnungsadresse abweichende Adresse liefern lassen?


Ja, die Adresse, an die die Lieferung erfolgen soll, kann von Ihnen selbst hinterlegt und für jeder Bestellung individuell ausgewählt werden:

Nach Registrierung im Shop haben Sie im Bereich „Mein Konto“ die Möglichkeit, verschiedene Lieferanschriften zu hinterlegen zu bearbeiten oder zu löschen. So können Sie z.B. die Adresse Ihrer Arbeitsstelle als Lieferanschrift angeben und damit gewährleisten, dass das Paket (direkt bei Anlieferung) von Ihnen entgegengenommen werden kann.

Im Bestellprozess können Sie dann aus allen von Ihnen hinterlegten Lieferadressen die passende auswählen. Bitte bedenken Sie - da es sich um eine Lebensmittellieferung handelt, sollte die Ware an dieser Adresse möglichst beim ersten Zustellversuch entgegengenommen werden können.


 


Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause bin?


Sollten Sie zum Zeitpunkt der Anlieferung des Pakets nicht anwesend sein und damit das Paket nicht entgegennehmen können, wird es im Falle der Zustellung durch DHL Paket, in der nächstliegenden Postfiliale abgegeben, wo es ab dem folgenden Werktag abgeholt werden sollte.

Bei einer Zustellung durch DPD (Service "Express") wird ein zweiter Zustellversuch durchgeführt. Bei DPD Classic wird Ihr Paket zu einem Paketshop gebracht.

Bitte bedenken Sie, dass es sich bei Ihrer Bestellung um eine Lebensmittellieferung handelt. Sollte es für Sie absehbar sein, dass Sie das Paket nicht entgegennehmen können, nutzen Sie bitte die Möglichkeit, im Bestellprozess eine alternative Lieferanschrift, wie z.B. Ihre Arbeitsstätte, anzugeben.

Informationen zur Abstellgenehmigung DPD erhalten Sie hier.

Insbesondere bei Bestellungen mit Kühl- oder Tiefkühlartikeln sollte der Lieferanschrift besonderes Augenmerk geschenkt werden. Die von uns sichergestellte Kühlung geht von einer umgehenden Annahme des Paketes aus.

Alternativ ist eine Lieferung zum Wunschtermin möglich. Diese ist für Pakete mit ausschließlich Kühl- oder Tiefkühl-Artikeln kostenlos.

Mehr zur Wunschterminlieferung erfahren Sie hier



 
Kann ich meine Bestellung auch an eine Packstation liefern lassen?


Leider ist eine Lieferung an eine Packstation nicht möglich, da die Lebensmittellieferung in Kartonagen versendet, die oftmals die Abmessungen der Packstation überschreitet.


 

 
An wen kann ich mich bei Reklamationen oder Beschädigung der Ware wenden?


Für den Fall, dass Sie falsche oder beschädigte Ware erhalten haben, wenden Sie sich bitte telefonisch an unseren Kundenservice unter der kostenlosen Rufnummer 0800 - 500 22 00. Unsere freundlichen Mitarbeiter stehen Ihnen montags bis freitags von 9:00 - 17:00 Uhr zur Verfügung.

Aus einigen Netzen ist es leider nicht möglich, uns über die kostenlose Rufnummer zu erreichen. Bitte wählen sie dann alternativ die Ortsrufnummer 0491 - 80 86 126.

 

 
Liefern Sie auch auf die ostfriesischen Inseln?


Eine Insellieferung ist eingeschränkt möglich. Aufgrund des Fährtransports ist eine Zustellung am Samstag leider nicht möglich. Bestellungen können deshalb bis spätestens Mittwochvormittag aufgegeben werden, um eine Lieferung am Freitag sicherzustellen. Für Lieferanschriften auf einer deutschen Insel werden zusätzlich 2,99 € berechnet. Bei Störungen im Fährverkehr kann es zu weiteren Verzögerungen kommen. In diesem Fall nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.



 
Liefern Sie auch ins Ausland?


Wir liefern alle Bestellungen deutschlandweit aus.

Eine Lieferung ins Ausland ist derzeit leider nicht möglich.