Hilfe & Service
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Wie kann ich Kühl- und Tiefkühl-Boxen wieder zurückgeben?

 

Sie können die Kühlbox inkl. Ihres Verpackungsmüll und/oder Pfandflaschen jederzeit portopflichtig an jeder DHL-Filiale zurückgeben und an uns zurücksenden oder die Paketabholung online buchen unter: Mein Konto > Rücknahmeservice (Online-Buchung: Mo.–Fr. bis 20 Uhr /Abholung durch DHL: Di.–Sa.). Je Kühlbox ist ein separater Abholauftrag zu erstellen.

Bitte beachten Sie die Maße! Pakete mit einem Maß größer als (B x H x T) 50 x 40 x 30 cm können nicht in der Packstation abgegeben werden. Die DHL-Paket-Zusteller sind verpflichtet, Retouren anzunehmen.   

 

 
Kann ich meinen Flaschenpfand zurücksenden?

 

Selbstverständlich nehmen wir Ihre Pfandflaschen zurück. Sie können für  den Rückversand einen Paketversender Ihrer Wahl nutzen  oder sich einen Rücksendeaufkleber im Warenkorb bestellen. Je Rücksendeaufkleber entstehen dabei Kosten in Höhe von 4,99 €. Bestellen Sie den Rücksendeaufkleber im Rahmen einer Warenbestellung wird dieser Ihrer Warenlieferung beigelegt. Bestellen Sie den Rücksendeaufkleber separat ohne Warenbestellung erhalten Sie diesen per Email zum Ausdruck.

Mehr zum Rückversand lesen Sie hier

 


Wie wird der Vorteilskauf abgerechnet, wenn ich einen Teil der Ware zurückgebe?


Die Rückgabe eines Produkts aus dem Vorteilskauf, wird auf Grundlage der anteiligen Rückrechnung abgerechnet.
Folglich teilt sich die Ersparnis aus dem Gesamtpaket auf die gekauften Produkte auf.

Beispiel: Aktion 5=4. Sie kaufen 5 Flaschen Wein, zum Preis von 4 Flaschen (Gesamtpreis 8,00€). Sollten Sie nun eine Flasche zurückgeben, wird Ihnen für die übrigen Flaschen der Preis abzgl. der Ersparnis pro Flasche in Rechnung gestellt. (Normalpreis pro Flasche 2,00 €, nach Abzug der Erspranis aus dem Vorteilskauf-Angebot 1,60€)

 

 
Wie wird das Pfand für Ein- und Mehrwegflaschen erstattet?


Die Rückerstattung des Pfandbetrages erfolgt ganz einfach durch die Vergabe eines Pfandgutscheines, den Sie automatisch bei Rücksendung per E-Mail erhalten. Den Gutschein können Sie bei Ihrer nächsten Bestellung eingeben und damit den Endbetrag entsprechend verringern. Alternativ ist auch eine Erstattung des Pfandbetrages auf Ihr Bankkonto möglich.

Mehr zur Verwaltung Ihrer Pfandgutscheine erfahren Sie hier

Bitte beachten Sie: Voraussetzung für die Erstattung der Pfandkosten ist, dass der Barcode der Flaschen einwandfrei scannbar und nicht entfernt ist oder die Flaschen zerdrückt sind. Zudem achten Sie bitte darauf, dass die PET- und Glasflaschen bruch- und auslaufsicher an uns versendet werden.

 

 
Kann ich bestellte Ware zurücksenden, und in welchem Zeitraum muss ich dies tun?


Sollte Sie falsche oder beschädigte Ware erreicht haben, setzen Sie sich bitte umgehend mit unserem Kundenservice in Verbindung. Unsere freundlichen Mitarbeiter geben Ihnen gerne Auskunft, wie Sie im Einzelfall verfahren sollten.

Wir sind montags bis freitags in der Zeit von 9:00 bis 17:00 Uhr für Sie erreichbar

Tel.: 0800 / 500 22 00*
Fax: 0491 / 808 61 33
E-Mail: info@mytime.de

* gebührenfrei.